l
Ballettschule Prokop
r
   
l
r
     
Sylvia Prokop
  Startseite  

Sylvia Prokop

  Sylvia Prokop
 

Ich wurde 1954 in Klagenfurt geboren und bekam seit meinem 5. Lebensjahr Ballettunterricht.

Während meiner 13-jährigen Ausbildungszeit hatte ich mehrmals die Möglichkeit bei den Ballettabenden des Stadttheaters Klagenfurt mitzuwirken und Bühnenerfahrung zu sammeln.

Meine tänzerische Ausbildung beendete ich 1974 mit der Bühnenreifeprüfung in Wien an der Oper.

Nur eine Woche später legte ich die Lehramtsprüfung für Volksschullehrer ab und nahm diese Tätigkeit für 6 Jahre auf. Der Tanz ließ mich nicht los, so trainierte ich eifrig weiter und hätte auch 1975 mein erstes Engagement antreten können, wäre ich damals nicht schwer erkrankt. Mit der Geburt meines ältesten Sohnes Michael beendete ich meine Tätigkeit als Volksschullehrerin, zumal sich zu Michael noch Bernhard, Alexander, Christoph und Lukas hinzugesellten. Nun bin ich stolze Mutter von 5 Söhnen.

1978 gründete ich meine Ballettschule in Feldkirchen und machte zusätzlich die Ausbildung zur Balletttrainerin, welche ich 1981 mit dem Diplom abschloss. 2003 bekam ich das Diplom der Spiraldynamik erteilt. Im Juni diesen Jahres schloss ich die Ausbildung der Tanzmedizin in München erfolgreich ab.

Da ich meine Arbeit liebe und sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen sehr gerne arbeite, hoffe ich, meinen Beruf noch viele Jahre ausüben zu können.

  Allg. Informationen  
  Sylvia Prokop  
  Bilder  
  Presse  
  Links  
  Kontakt  
   
Copyright by Michael Prokop - Visit me